Figments.NRW auf dem Places Festival: Immersive Education Lab-Team zeigt offenes VR-Autorensystem

16.04.2023|14:50 Uhr

Am 5. und 6. Mai findet das Places Festival erneut in Gelsenkirchen-Ückendorf statt. Zum 4. Mal schon wird die neueste Extended-Reality-Technologie erlebbar – für jede:n und kostenfrei!

Mit dabei ist unser Team des Immersive Education Labs: Dominic Fehling und Nils Mack stellen vor, wie sie mit Figments.NRW ein offenes VR-Autorensystem entwickeln und dieses in der Hochschulbildung einsetzen. Gemeinsam mit dem Netzwerk uniVERSEty eröffnen sie so einen authentischen Blick auf den praktischen Einsatz von Virtual Reality.

Ganz egal, ob Ihr XR-Expert:innen, Start-Upper, Unternehmer:innen oder einfach an den neuesten Entwicklungen in VR und AR interessiert seid: Wir freuen uns, Euch beim Places 2023 zu treffen!

Vom Vorschulalter über die klassische Schulbildung bis hin zu Ausbildung, Studium und Fortbildung und Qualifikation bis ins hohe Alter — wir streben danach, Neues zu Lernen und Wissen zu vertiefen. Technologien der Extended Reality ermöglichen nun völlig neue Lernerfahrungen, die im mxr lab des Places Festivals erkundet werden können.

Weitere Infos unter www.places-festival.de

Weitere Infos zu AR/VR.nrw