Figments of Imagination - Das Projekt AR/VR.nrw stellt sich auf der Learntec 2022 in Karlsruhe vor

30.05.2022|11:59 Uhr

Mit Figments.nrw werden zurzeit offene und frei verfügbare Autorenwerkzeuge entwickelt, die es ermöglichen Inhalte für Virtual Reality zu erstellen – ohne Kosten für Software-Investitionen oder wiederkehrende Lizenzgebühren. Im Projekt AR/VR.nrw werden hierzu sowohl auf technischer wie auch auf didaktisch-methodischer Ebene die Grundlagen für den Einsatz in Hochschulen geschaffen.

Auf Europas größter Veranstaltung für digitale Bildung in Schule, Hochschule und Beruf kann sich dieses Jahr auch Figments.nrw mit einem Vortrag präsentieren: Unser Wissenschaftlicher Mitarbeiter Dominic Fehling vom Lehrstuhl für Technologien & Management der Digitalen Transformation der Bergischen Universität Wuppertal und seine Kollegin Sinja Müser von der Hochschule Hamm-Lippstadt stellen am 2. Juni 2022 die offenen und frei verfügbaren Autorenwerkzeuge auf der Learntec 2022 vor, inklusive einer Live-Demonstration.

Termin: 2. Juni 2022, 11.20-11.50 Uhr, AR/VR-Area, Learntec in Karlsruhe.