AR/VR.nrw: Befragung zu Augmented und Virtual Reality in der Lehre

24.01.2022|11:07 Uhr

Im Rahmen des Forschungsprojekts AR/VR.nrw untersuchen wir den aktuellen Status Quo von Virtual Reality im Kontext eines effektiven und effizienten Einsatzes in der Hochschulbildung.

Dazu haben wir eine Befragung entwickelt und laden Hochschullehrende - Professor*innen, Wissenschaftliche Mitarbeiter*innen als auch Studierende aller Fachrichtungen - herzlich zum Mitmachen ein!

In der folgenden Befragung geht es um Ihre Einschätzungen zu Virtual Reality in der Lehre sowie Aspekte der aktuellen technischen Infrastruktur an Ihren Lehr- und Lernorten. In vielen Forschungs- und Entwicklungsprojekten, die sich mit Virtual Reality (VR) im Bildungskontext auseinandersetzen, treten zum Beispiel Probleme hinsichtlich der technischen Infrastruktur, der softwaretechnischen Umsetzung, der Implementierung in bestehende Unterrichtseinheiten und der Inhaltserstellung auf.

Für die Beantwortung des Fragebogens benötigen Sie etwa 15 Minuten. Für jede Stimmabgabe sind wir sehr dankbar.

Den Fragebogen finden Sie unter den nachfolgenden Links:

• In deutscher Sprache hier
  • In englischer Sprache hier

Die Befragung ist freiwillig und erfolgt anonym. Die Ergebnisse werden i. R. des Forschungsprojektes AR/VR.nrw ausgewertet und veröffentlicht. Rückschlüsse auf Ihre Person sind hierbei weder beabsichtigt noch möglich. Ihre Daten werden unter keinen Umständen an Dritte weitergegeben.

Für Fragen & Anregungen können Sie uns gerne kontaktieren.

Kontakt: info[at]figments.nrw

Weitere Infos: www.figments.nrw