Institute for Technologies and Management of Digital Transformation

Florian Hölken, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Forschungsinteressen:

  • Machine and Deep Learning
  • Computer Vision
  • Explainable AI
  • Semantic Modeling

Biographie

Florian Hölken ist seit September 2023 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Technologien und Management der Digitalen Transformation an der Bergischen Universität Wuppertal tätig. Er trat dem Institut erstmals im Januar 2022 als technischer Mitarbeiter bei. Er absolvierte sein Bachelorstudium in Wirtschaftswissenschaften und Informatik an an derselben Universität. Für sein Masterstudium spezialisierte er sich ausschließlich auf Informatik mit dem Schwerpunkt Data Science. In seiner Masterarbeit, die den Titel "Neuroscience-inspired Ablation Studies for Vision Transformer" trägt, beschäftigte er sich intensiv mit der Anwendbarkeit und Eignung von Ablationsstudien an Vision Transformern.

Weitere Infos über #UniWuppertal: