Vortrag von Prof. Dr.-Ing. Tobias Meisen beim AKIS-Seminar

16.11.2021|12:44 Uhr

Spätestens seit den Erfolgen von AlphaGo und seinem Nachfolger AlphaZero hat das Lernparadigma Reinforcement Learning seinen Platz in den Lehrbüchern sicher.

Prof. Dr.-Ing. Tobias Meisen wirft im Rahmen seines Vortrags beim AKIS-Seminar der Hochschule Bochum zunächst einen Blick auf die Grundlagen des Deep Reinforcement Learnings (DRL). Anschließend stellt er aktuelle Meilensteine aus dem DRL vor und lädt zur Diskussion ein.

• Ort: H2, am Campus in Heiligenhaus
  • Zeit: Mo, 22.November 2021, um 16.15 Uhr

Im WS 2021/22 findet zum ersten Mal das AKIS-Seminar des Interdisziplinären Instituts für Angewandte KI, Maschinelles Lernen und Data Science der Hochschule Bochum (AKIS) als übergreifende Lehrveranstaltung statt. Im Rahmen des Seminars tragen unterschiedliche Expert*innen aus den Bereichen AI, Maschinelles Lernen und Data Science und deren Anwendung vor. Interessierte Gäste aus allen Fachbereichen sind im Seminar mehr als willkommen!