Unser Team wächst: Neuer Wissenschaftlicher Mitarbeiter am TMDT

02.03.2021|20:09 Uhr

Wir begrüßen Nils Hütten als neuestes Mitglied in unserem Team.

Seit 1. März gehört er mit zu unserem Team am Lehrstuhl für Technologien und Management der digitalen Transformation an der Bergischen Universität Wuppertal (BUW): Herzlich willkommen, Nils Hütten!

Nils hat an der RWTH Aachen University Maschinenbau studiert. Nach Zwischenstationen in den Bereichen Windenergieanlagen und Elektrofahrzeuge, entdeckte er seine Begeisterung für künstliche Intelligenz und untersuchte in seiner Masterarbeit die Entscheidungsfindung bei neuronalen Netzen. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter wird er uns nun in den Bereichen Künstliche Intelligenz und Machine Learning unterstützen. Besonders fasziniert ihn, künstliche Intelligenzen so zu entwickeln, dass sie beispielsweise Drohnen selbständig steuern können.