Seminar zu Anwendungen & Trends in AI, Maschinelles Lernen und Data Science

18.10.2021|09:29 Uhr

In diesem Wintersemester 2021/22 findet zum ersten Mal das AKIS-Seminar des Interdisziplinären Instituts für Angewandte KI, Maschinelles Lernen und Data Science der Hochschule Bochum (AKIS) als übergreifende Lehrveranstaltung statt. Das Seminar ist als Präsenzseminar für einen intensiven Gedankenaustausch geplant.

Wann & wo: Es findet entweder montags oder freitags von 16-18 Uhr im H9 (Standort Bochum) bzw. H2 (Standort Heiligenhaus) statt.

Es richtet sich in erster Linie an Master-Studierende der fünf Fachbereiche und Mitglieder des AKIS.

Mehr Infos sind hier zu finden.

SAVE THE DATE: Im Rahmen des Seminars tragen unterschiedliche Expert*innen aus den Bereichen AI, Maschinelles Lernen und Data Science und deren Anwendung vor, so auch TMDT-Lehrstuhlinhaber Prof. Dr.-Ing. Tobias Meisen am 22.11.2021. Genauere Infos zu der Veranstaltung folgen.