Quo vadis Autonome Mobilität? Vortrag bei Online-Konferenz am 19.11.2021

13.10.2021|15:05 Uhr

Wie wird sich unsere Mobilität verändern? Welchen Einfluss hat dies auf die Gesellschaft? Welche Projekte gibt es bereits und was wird uns in naher Zukunft erwarten? Welche Erkenntnisse wurden bereits gemacht und was ergibt sich daraus?

In der NiMo Online-Konferenz "Status Quo & Quo vadis: autonome Mobilität" am 19. November 2021 geben Expert*innen Einblicke in den derzeitigen (Forschungs-)Stand in Sachen autonome Mobilität. Es werden einzigartige, innovative Projekte vorgestellt, die einen umfassenden Eindruck des derzeitigen Status Quo der autonomen Mobilität ermöglichen und ein Zukunftsbild der Mobilität zeichnen.

David Bickenbach, Bergische Struktur- & Wirtschaftsförderungsgesellschaft, und Per Kohl vom Lehrstuhl für TMDT, Bergische Universität Wuppertal, tragen i. R. des Projektes #CAMONRW durch ihren Vortrag zur Gestaltung des Wandels der automatisierten Mobilität in Kommunen bei (9.40-10.05 Uhr).

Termin: 19.11.2021, 9-15 Uhr

Mehr Infos zur Konferenz gibt es hier.