Programmierwerkstatt startet: Unterstützung bei Programmen, Datenanalyse & Machine Learning

13.10.2021|15:07 Uhr

Die Programmierwerkstatt ist eine Anlaufstelle für Studierende, um Fragen zur Programmierung zu stellen: Zum Start unterstützen wir in den Programmiersprachen C und Python an, wobei wir dieses Angebot im Laufe der Zeit erweitern wollen. Die Unterstützung bezieht sich nicht nur auf die Entwicklung von Programmen, sondern auch auf die Bereiche Datenanalyse und Machine Learning.

Erfahrene Tutor*innen unterstützen die Studierenden bei ...

• generellen Programmierkonzepten,
  • Übungsaufgaben,
  • der Klausurvorbereitung und
  • der Bachelor- und Master-Thesis.

Aktuelle Öffnungszeiten:

• Dienstag: 14.00 - 18.00 Uhr
  • Mittwoch: 09.00 - 13.00 Uhr
  • Donnerstag: 14.00 - 16.00 Uhr

Location: FD E.06 (Campus Freudenberg)

Die Öffnungszeiten werden über den dazugehörigen Moodle-Kurs kommuniziert und können sich im Laufe des Semesters noch ändern.

Die Programmierwerkstatt wird von der Fakultät 6 sowie dem Lehrstuhl für Automatisierungstechnik/Informatik und dem Lehrstuhl für TMDT organisiert.

Weitere Infos finden Sie hier.