Neues Gesicht am TMDT: Maurice Weber

20.05.2021|16:53 Uhr

Es gibt wieder ein neues Gesicht am Lehrstuhl für Technologien und Management der digitalen Transformation (TMDT) der Bergischen Universität Wuppertal (BUW).

Seit 1. Mai unterstützt uns Maurice Weber als Wissenschaftlicher Mitarbeiter beim Ausbau des „Centrum für automatisierte Mobilität“ (CAMO). In diesem Rahmen hilft er Akteuren des Landes bei der Identifikation, Planung und Einführung nachhaltiger, vernetzter Mobilitätslösungen. Maurice hat an der Hochschule Offenburg Wirtschaftsingenieurwesen studiert. In seiner Bachelorarbeit befasste er sich mit der Entwicklung eines innovativen und umweltfreundlichen Betriebskonzepts für die Paketzustellung auf der „letzten Meile“ im Gebiet der Stadt Karlsruhe und entdeckte so seine Begeisterung für die Mobilität der Zukunft.