Neuer Service: Wissenswertes & Tags zu unseren Lehrveranstaltungen im Sommersemester 2021

05.04.2021|17:43 Uhr

Uni@Home startet: Offizieller Kick-Off ins Sommersemester 2021 ist am 12.April, wir wollen Euch vorab schon einmal alles Wissenswerte zu Uni@Home und zu unseren Veranstaltungen @TMDT näher bringen.

Nach Ostern stellen wir Euch unsere vier Vorlesungen und ein Seminar vor – und wir starten mit Deep Learning, einem Teilgebiet der Künstlichen Intelligenz.

Zu all unseren Veranstaltungen schreibt Ihr Euch über die zentrale Lernplattform Moodle ein. Unter dem Tag #TMDT findet Ihr eine Übersicht der Kurse. In den einzelnen Lernräumen findet Ihr ab Semesterstart alle aktuellen Infos, Vorlesungsfolien, Übungsmaterial sowie wichtige Termine, wie auch den Klausurtermin, sobald er vorliegt.

Unser Format: Im SoSe 2021 finden sämtliche Veranstaltungen pandemiebedingt online statt. Die Videoaufzeichnungen der Vorlesung stellen wir Euch jeweils eine Woche im Voraus in Moodle zur Verfügung. Die Übungen (termingebunden!) finden als Zoomkonferenz statt.

Zu den Sprechstunden (ebenfalls Zoom) müsst Ihr Euch rechtzeitig (mind. 24 Std. vorher) verbindlich anmelden. Die jeweiligen Termine stehen im Lernraum. Dort könnt Ihr Euch auch für die jeweils nächste Gruppensprechstunde anmelden und Eure Fragen posten. Über Moodle hinaus findet Ihr weitere spannende Informationen nicht nur zur Lehre auf unserer Webseite (zur Studentenecke hier) und auf unseren Socialmedia-Kanälen.