Neuer Mitarbeiter zu Explainable AI

04.12.2019|12:40 Uhr

Wir freuen uns auf das neueste Mitglied an unserem Lehrstuhl: Constantin Waubert de Puiseau.

Seit Anfang Dezember freuen wir uns über die Verstärkung unseres Teams durch unseren neuen Mitarbeiter Constantin Waubert de Puiseau. Er studierte Maschinenbau an der RWTH Aachen Universität. Nach seinem Bachelor arbeitete er vorübergehend an der German University of Technology im Oman, bevor er im Rahmen seines Masterstudiums in Aachen Schwerpunkte auf informationstechnologische Anwendungen setzte und dabei seine Vorliebe zu datengetriebenen Optimierungsverfahren und Methoden des maschinellen Lernens entdeckte.

In seiner Abschlussarbeit beschäftigte er sich mit der Repräsentation von Wissen in künstlichen neuronalen Netzen mit dem Ziel einer besseren Erklärbarkeit der Entscheidungsfindung innerhalb der Netze. Am Lehrstuhl wird er diese Forschungsthemen als wissenschaftlicher Mitarbeiter vertiefen und darüber hinaus sich unter anderem mit neuen Anwendungen des maschinellen Lernens im Industriekontext befassen.