Neue Kollegen am Lehrstuhl: Verstärkung im Bereich Reinforcement Learning

21.02.2021|19:07 Uhr

In den vergangenen Wochen durften wir uns über neue Kollegen am Lehrstuhl freuen.

Noch einmal ein herzliches Willkommen an Christian Dörpelkus, Tim Flegelskamp & Alexander Muhs! Alle drei Herren unterstützen uns im Bereich Machine und Reinforcement Learning.

Tim studiert Informatik an der Bergischen Universität Wuppertal (BUW). Er hat bereits einen Bachelor in Sicherheitstechnik. Da er Arbeiten mit aktuellen Techniken und Algorithmen und deren Anwendung bei industriellen Fragestellungen besonders spannend findet, forscht er bei uns in Projekten zu Reinforcement Learning.

Alexander studiert an der BUW Wirtschaftsingenieurswesen Elektrotechnik. Sein Forscherherz schlägt für die Vielseitigkeit im Bereich Applied Machine Learnings und die damit verbundenen zahlreichen Anwendungsmöglichkeiten. Deshalb unterstützt er uns genau in diesem Bereich.

Christian studiert im Bachelor Wirtschaftsingenieurwesen Elektrotechnik an der Bergischen Universität Wuppertal (BUW). Ihn fasziniert am Reinforcement Learning, dass es Computern ermöglicht komplexe Zusammenhänge, beispielsweise bei Spielen wie Schach oder Go, selbstständig zu meistern und befasst sich damit, diese Technologie für andere Bereiche zu verwenden.