KI in der Praxis - Studis gesucht für Kooperation mit Silicon Valley Startup

03.10.2021|11:13 Uhr

Der Lehrstuhl für TMDT bietet drei Studierenden die Möglichkeit, gemeinsam mit unseren Wissenschaftlern in Wuppertal und dem Start-Up Breinify aus dem Silicon Valley die nächste Generation von Deep Learning Recommender Systems zu entwickeln.

Ihr könnt Seite an Seite mit Forschern und Software-Entwicklern arbeiten und exklusive Praxis-Erfahrung in einer spannenden und schnelllebigen digitalen Branche sammeln. Darüber hinaus könnt Ihr ein Praktikum und gegebenenfalls Eure Abschlussarbeit in den USA bei Breinify in San Francisco absolvieren.

Das solltet Ihr mitbringen:

• Starke Eigenmotivation und Spaß an Technik und Software
  • Hohe Bereitschaft für das Lernen von neuen Inhalten.
  • Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sehr gute Programmierkenntnisse in der objekt-orientierten Programmierung, vorzugsweise in Java

Du fühlst Dich angesprochen? Dann bewirb´ Dich mit einem kurzen Motivationsschreiben bei Miguel Gomes, alvesgomes[at]uni-wuppertal.de, oder Richard Meyes, meyes[at]uni-wuppertal.de