KI am Mittwoch: Vortrag von Prof. Dr.-Ing. Tobias Meisen

18.06.2021|15:33 Uhr

Am kommenden Mittwoch, den 23. Juni 2021, hält Prof. Meisenen einen Vortrag zu Mobilitätsdaten: Rohstoff einer KI-unterstützten Verkehrsplanung und -steuerung

In der Online-Veranstaltungsreihe „KI am Mittwoch“ der Bergische Industrie- & Handelskammer geht es am Mittwoch, 23. Juni 2021, um die Moderne Verkehrssteuerung: Künstliche Intelligenz zur Reduzierung von Umwelt- und Verkehrsbelastung. Dazu wird Lehrstuhlinhaber Prof. Meisen einen Vortrag mit dem Fokus auf Mobilitätsdaten: Rohstoff einer KI-unterstützten Verkehrsplanung und -steuerung halten.

Nach weiteren Impulsvorträgen u.a. zu KI in der Verkehrssteuerung und ihrer Verknüpfung mit dem Fahrzeug und den technologischen Herausforderungen durch Prof. Dr.-Ing. Anton Kummert, den Dekan der Fakultät für Elektrotechnik, Informationstechnik und Medientechnik der Bergischen Universität Wuppertal, ist eine Diskussionsrunde geplant.

Zur kostenlosen Anmeldung geht es hier: https://anmeldung.ki-am-mittwoch-nrw.de/

Das Angebot richtet sich an Alle, die Interesse an greifbaren und praxisnahen Einblicken in die aktuellen und zukünftigen Anwendungsmöglichkeiten von KI haben.

Weitere Infos zur Veranstaltungsreihe sind hier zu finden.