Forschungsprojekt AGR33D: Erste Tests bei unserem Anwendungspartner Premium Aerotec

27.08.2021|12:29 Uhr

Endlich einmal konnten wir unseren Anwendungspartner Premium Aerotec GmbH in Augsburg besuchen und die Flugzeugmontage live und in 3D erleben.

In unserem Projekt „AGR33D“ forschen wir nämlich daran, wie eine künstliche Intelligenz für die Programmierung von Robotern eingesetzt werden kann. Mit unserer automatisierten Optimierung von Trajektorien wollen wir den Experten vor Ort aufwändige, manuelle Arbeit abnehmen. Unsere ersten Ergebnisse konnten wir nun direkt vor Ort in Augsburg erfolgreich umsetzen und testen.

Besonders haben wir uns über das persönliche Kennenlernen und den Austausch mit dem Team bei PAG gefreut, was bisher pandemiebedingt nicht möglich war. Solche Tage sind höchstmotivierend und wir freuen uns auf die Fortsetzung!

#flugzeugmontage #robotik #premiumaerotec #bergischeuniversitätwuppertal #science #digitaletransformation

Ansprechpartner: Christian Bitter