Der Lehrstuhl begrüßt einen neuen Mitarbeiter für angewandte KI

02.09.2020|10:09 Uhr

Seit Anfang September freuen wir uns über die Verstärkung unseres Teams durch unseren neuen Mitarbeiter Jannik Peters.

Jannik studierte Maschinenbau an der RWTH Aachen und verbrachte in dieser Zeit zwei Forschungsaufenthalte am Massachusetts Institute of Technology. Anschließend sammelte er anderthalb Jahre Erfahrungen als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Cybernetics Lab IMA & IfU der RWTH Aachen und befasste sich dort insbesondere mit technischen Fragestellungen aus der Industrie sowie der Lehre. Zuletzt arbeitete er als Lead Automation Engineer für ein amerikanisches Startup.

Janniks Forschungsinteressen konzentrieren sich insbesondere auf die Themenbereiche Continual Learning und Robotik. Er wird sich am Lehrstuhl hauptsächlich mit Fragestellungen aus diesen Gebieten befassen und sich darüber hinaus an der Gestaltung von Lehrveranstaltungen beteiligen.

Wir heißen Jannik sehr herzlich in unserem Team willkommen!