Institute for Technologies and Management of Digital Transformation

Sebastian Chmielewski, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Forschungsinteressen:

  • Deep and Machine Learning
  • Industrial Artificial Intelligence
  • Computer Vision
  • Data Analytics
  • Semantic Modeling

Biographie

Sebastian Chmielewski ist seit Januar 2024 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institute for Technologies and Management of Digital Transformation (TMDT) an der Bergischen Universität Wuppertal tätig.

Herr Chmielewski studierte Maschinenbau an der Ruhr-Universität Bochum. Für sein Bachelor- sowie Masterstudium vertiefte er sich in der Konstruktions- und Automatisierungstechnik. Im Zuge seiner Masterarbeit untersuchte er die Augmentierung von Trainingsdatensätzen für Neuronale Netze, um mittels dieser augmentierten Trainingsdaten und object-classification eine optische Inspektionskontrolle von maschinenbaulichen Erzeugnissen zu ermöglichen. Anschließend war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Künstliche Intelligenz in der Forschungsgemeinschaft Werkzeuge und Werkstoffe tätig.

Weitere Infos über #UniWuppertal: