Institute for Technologies and Management of Digital Transformation

Mark Wönkhaus, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Forschungsinteressen:

  • Data Analytics
  • Machine Learning and Deep Learning
  • Time Series Forecasting
  • Explainable AI

Biographie

Mark Wönkhaus arbeitet seit Juni 2023 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institute for Technologies and Management of Digital Transformation (TMDT) an der Bergischen Universität Wuppertal. Vor seiner Tätigkeit am Lehrstuhl studierte er zuerst Informationstechnologie mit Schwerpunkt Information Science als Bachelor, gefolgt von Informatik mit einem Schwerpunkt auf Data Analytics im Master an der Bergischen Universität Wuppertal. In seiner Masterarbeit untersuchte und verglich er verschiedene Möglichkeiten, die Vorhersage der Kaufabsicht von Nutzern in Online-Shops zu verbessern.

Bereits während seines Studiums arbeitete Mark am TMDT, um sein theoretisches Wissen in verschiedenen Forschungs- und Entwicklungsprojekten in die Praxis umzusetzen. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter forscht er an der Analyse und Vorhersage von Zeitreihendaten.

Weitere Infos über #UniWuppertal: