Institute for Technologies and Management of Digital Transformation

Julien Rombourg, M.A.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Forschungsinteressen:

  • Kompetenznetzwerke
  • Transformationsprojekte
  • Automatisierte und vernetzte Mobilität

Biographie

Julien Rombourg ist seit März 2024 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institute for Technologies and Management of Digital Transformation an der Bergischen Universität Wuppertal tätig. Im Rahmen des Projektes innocam.nrw liegt sein Forschungsschwerpunkt auf der Transition zur Automatisierten und Vernetzten Mobilität.
Julien Rombourg studierte in einem integrierten, deutsch-französischen Bachelor-Studiengang an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz und der Université de Bourgogne in Dijon Linguistik, Literatur- und Kulturwissenschaften. Während eines Aufenthaltes an der Université de Sherbrooke widmete er sich vornehmlich dem Studium der Internationalen Beziehungen. Seinen Masterabschluss im Management Franco-Allemand erwarb er, ebenfalls in einem integrierten Studiengang, an der IAE Metz und der Hochschule Mainz.

Vor seiner Tätigkeit am TMDT arbeitete er in einem Kompetenzzentrum im Bereich der Nachhaltigen Chemie in Bonn

Weitere Infos über #UniWuppertal: