Institute for Technologies and Management of Digital Transformation

Adwait Chandorkar, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Forschungsinteressen:

  • Deep Learning
  • Computer Vision
  • Explainable AI

Biographie

Adwait Chandorkar ist seit April 2023 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Technologien und Management der digitalen Transformation an der Bergischen Universität Wuppertal. In seiner Forschung beschäftigt sich Herr Adwait Chandorkar mit Explainable AI (XAI) für das selbstfahrende Autos. Der Fokus liegt auf dem Aufbau von XAI-Systemen für die kontinuierliche Modellentwicklung, wodurch Wahrnehmungskonflikte reduziert werden, was schließlich zu einer robusten Entscheidungsfindung führt.

Herr Adwait Chandorkar absolvierte seinen Bachelor in Elektronikingenieurwesen an der Universität von Mumbai und arbeitete vier Jahre lang als IT-Experte in Indien. Im Jahr 2017 begann er sein Masterstudium der Technischen Informatik an der Universität Paderborn. In seiner Masterarbeit beschäftigte er sich mit der Kompression von 3D-Objekterkennungsmodellen, indem er die Feature extraction layers modifizierte und so die Größe des Modells reduzierte, ohne seine Leistung zu beeinträchtigen.

Weitere Infos über #UniWuppertal: