Webinar zur digitalen Operation - Mixed Reality Einsatz bei Herztransplantationen

14.04.2022|16:48 Uhr

Wie kann 5G-gestützte Mixed Reality bei der Organentnahme und -transplantation während einer Operation im Krankenhaus unterstützen?

Dies wird im Forschungsprojekt Giga for Health erprobt. Über die Chancen und Herausforderungen innerhalb dieses Anwendungsfalls informieren Bastian Dewitz und Roman Bibo vom Universitätsklinikum Düsseldorf in unserem Webinar „Chancen und Herausforderungen eines auf Mixed Reality basierenden 5G-Telementoringsystems für die Organentnahme und -transplantation.“

Hannah M.Seichter, Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl für Technologien und Management der Digitalen Transformation und dem SIKoM, moderiert die Veranstaltung.

Termin: 05. Mai 2022 /15-16 Uhr/

Um Anmeldung per E-Mail wird gebeten: 5G{at}med.uni-duesseldorf.de

Weitere Informationen unter uniklinik-duesseldorf.de

Das Projekt wird vom Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitalisierung und Energie (kurz MWIDE) gefördert.