SIKoM gewinnt Preise bei Ideenwettbewerb

30.03.2020|16:59 Uhr

Der Publikumspreis und Jurypreis der eQualification 2020 gingen an das SIKoM.

Auf der eQualification 2020, dem jährlichen Statusseminar von BMBF, BIBB und DLR, konnte das Insitut SIKoM erfolgreich am Ideenwettbewerb teilnehmen. Während Michael Krause mit dem Projekt Reality Coach einen der beiden Publikumspreise gewann, konnte das Projekt SVL2020 (u. a. mit Marion Rose und Dominic Fehling) den Jurypreis nach Wuppertal bringen.

Die Preise sind mit je 7.500€ dotiert und dienen als Anschub für außerhalb der eigentlichen Projektvorhaben liegende innovative Transfervorhaben. Von Juni bis Dezember 2020 werden dazu nun Maßnahmen entwickelt, reale Reality Coaches zu schulen (Projekt Reality Coach) und eine Community of Practice zur Didaktik von Augmented und Virtual Reality aufzubauen (Projekt SVL2020).

Weitere Informationen zum Wettbewerb gibt es hier