Premiere des DIVABRE NETWORKING: Zu KI und DataScience locker bei Getränken und Fingerfood ausgetauscht

23.09.2022|08:44 Uhr

Diese Woche war es endlich soweit: Der Lehrstuhl für Technologien und Management der Digitalen Transformation (TMDT) hatte Studierende und Unternehmer aus der Bergischen Region zur Premiere des DIVABRE Networking zu Vorträgen, Getränken & Fingerfood in den Hörsaal eingeladen.

Einige Eindrücke von dem DIVABRE NETWORKING Event.

„Digitale Transformation ist kein Sprint, sondern ein Marathon“- so hat Daniel Schreiber P.F. Freund & CIE. GmbH den Prozess in seinem Wuppertaler. Ein kleines Stück während dieses "Marathons" hat der Lehrstuhl für Technologien und Management der Digitalen Transformation gemeinsam mit seinem Unternehmen die DataScience-Challenge "Werkzeughersteller meets DataScience" ausgeschrieben und nun während unseres Events die Gewinner gekürt: Elias Theis, Julian Weber und Marius Graf haben mit ihren tollen Lösungen das Rennen um die ersten drei Plätze gemacht.

Es gab aber noch einiges mehr auf der Agenda: Wir haben unsere Forschung gezeigt und uns mit den vielen Besuchern über unsere Demonstratoren, unsere Challenges und Möglichkeiten zur Mitarbeit an unserem Lehrstuhl ausgetauscht.

Unser Lehrstuhlinhaber Tobias Meisen hat das „Mysterium Digitale Transformation“ in seiner Keynote beleuchtet. Wir finden: Das war mehr als ausreichend Stoff für tolle Gespräche, nicht nur, weil wir einfach länger als geplant an diesem Nachmittag geblieben sind, sondern auch für weiteres Networking!

Neugierig geworden? Möchten Sie auch eine Challenge mit uns aufsetzen? Dann kommen Sie gerne auf uns zu per Mail divabre[at]uni-wuppertal.de