Premiere am TMDT: Tag des Offenen Lehrstuhls im Mai

13.05.2022|13:32 Uhr

Herzlich Willkommen hieß es am 12. Mai 2022 bei der Premiere unseres ersten Tages des Offenen Lehrstuhls, kurz: TOL-Tag ! Einen Nachmittag lang haben wir die Studierenden aus unseren Vorlesungen und Übungen zu uns in die Lise-Meitner-Straße eingeladen.

Dabei gabs jede Menge kennenzulernen: VR-Brille anziehen und zum virtuellen Rundflug starten, Demonstratoren im Robolab erleben, mit unseren Wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen ins Gespräch kommen, an der „Wissenschaftsleine“ Themen für Abschlussarbeiten sammeln und nebenbei ganz locker mit uns ein Grillwürstchen futtern & plaudern.

Wir haben uns über viele aufschlussreiche und fachliche Gespräche sowie interessierte Besucher*innen und die höchst positive Stimmung in der Luft gefreut! Fortsetzung folgt in 2023.