Institute for Technologies and Management of Digital Transformation

Online-Workshop „Digitales Krankenhaus“

14.04.2022|16:50 Uhr

Wie sieht das digitale Krankenhaus der Zukunft aus? Wie steht es um den digitalen Ausbau im Krankenhaus und welche Potenziale hält er bereit?

Der Ausbau des 5G-Medizincampus am Universitätsklinikum Düsseldorf im Rahmen des Giga for Health-Projektes zeigt, wie die Gesundheitsversorgung mit Hilfe der fünften Mobilfunkgeneration auf ein vollkommen neues Level gehoben wird. Doch wir sind noch lange nicht am Ende dieser Reise: Wie steht es eigentlich um den Netzausbau? Welche Erfahrungen konnten in Düsseldorf gemacht werden und wie lassen sie sich zukünftig auf andere Kliniken in Deutschland übertragen? 

Dies diskutieren wir im Online-Workshop "Digitales Krankenhaus "mit Anja Einwag, Digital Solution Designerin bei Vodafone, und Marco Bockstaller, Cloud & Security Account Manager von Vodafone. Moderatorin ist unsere Wissenschaftliche Mitarbeiterin Hannah M. Seichter. 

Termin: 12.05.2022 /14-15 Uhr/ 

Anmeldung per E-Mail an: 5G{at}med.uni-duesseldorf.de

Weitere Infos unter uniklinik-duesseldorf.de

Weitere Infos über #UniWuppertal: