Nächstes Gigabit für NRW am 7.September 2022 – Gemeinsam für Netze der Zukunft

15.08.2022|11:21 Uhr

In diesem Jahr findet die 8.Ausgabe der Infothek „Gigabit für NRW“ statt und wir freuen uns, Sie nach zwei digitalen Infotheken endlich wieder in Präsenz auf dem Campus Freudenberg der Bergischen Universität Wuppertal zu begrüßen.

Gemeinsam mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Regulierung werden wir einen Überblick über den Stand des Gigabitausbaus sowie das aktuelle Regulierungs- und Förderumfeld in NRW geben. Auf der Agenda stehen die Vorstellung aktueller Themen und Projekte rund um den Gigabitausbau und dessen Anwendungsfelder. Darüber hinaus blicken wir auf die Ausbaupraxis, die Arbeit der Mobilfunkkoordinatoren sowie die Service-Stelle der Stadt Düsseldorf.

Zusammen mit Vertretern aus Wirtschaft, Politik und Regulierung diskutieren u.a. Prof. Dr.-Ing. Tobias Meisen, Inhaber des Lehrstuhls für Technologien und Management der Digitalen Transformation der Bergischen Universität Wuppertal und Monika Gatzke, Geschäftsführerin des Competence Center 5G.MRW als Co-Gastgeber über den Stand des Gigabitausbaus sowie das aktuelle Regulierungs- und Förderumfeld in NRW.

07.09.2022, 9-15 Uhr
Hörsaalzentrum (FZH), Campus Freudenberg, Bergische Universität Wuppertal, Rainer-Gruenter-Str. 21, 42119 Wuppertal

Alle Infos zum Event
und hier geht es zur Anmeldung