Lehrstuhl begrüßt neuen Mitarbeiter im Bereich "Applied AI in Industry"

12.01.2020|09:00 Uhr

Seit Anfang des Jahres freuen wir uns über die Verstärkung unseres Teams durch unseren neuen Mitarbeiter Tristan Langer.

Tristan studierte an der RWTH Aachen bis 2015 im Bachelor und Master Informatik. Nach Abschluss des Studiums arbeitete er für ca. 4 Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Informationsmanagement im Maschinenbau der RWTH Aachen und erforschte die Anwendung von Machine Learning im industriellen Umfeld mit einem Schwerpunkt auf Visual Analytics-Methoden.

Tristan erforscht die frühzeitige Integration von komplexem Fachwissen in Datenanalyseprozesse. Dazu untersucht er, wie Wissen aus der Interaktion von Domänenexperten mit Daten extrahiert und für ähnliche Analyseprozesse nutzbar gemacht werden kann.

Wir freuen uns sehr, Tristan als einen erfahrenen Forscher im Team begrüßen zu dürfen!