Jubiläumstag der Uni Wuppertal: Lehrstuhl für TMDT mittendrin im Meet & Greet

27.05.2022|12:59 Uhr

Wir sind immer noch ganz begeistert vom Tag der offenen Tür und der tollen Atmosphäre auf dem Campus Grifflenberg: Anlässlich ihres 50. Geburtstages öffnete die Uni Wuppertal am 21. Mai ihre Türen und hieß alle bei sich willkommen! Mit 6500 Besucher*innen fand dieser Tag großen Anklang.

Für unseren Lehrstuhl hieß das: Unsere Forschung zum Mitmachen & Präsentieren zusammenpacken und einen Tag lang auf zum Campus Grifflenberg! Dort waren wir mit unserer Forschung präsent: Wir haben intensive Austausche mit den Besucher*innen zu unseren Projekten „Hochwasserschutz 4.0“,  Smart City & Datenmarktplätze führen und unseren Demonstrator für visuelle Qualitätsprüfung mittels Anomalie-Erkennung vorstellen können. Gefühlt sind alle Familien mit Kindern bei unserem Wissenschaftlichen Mitarbeiter Nils Mack gelandet, denen er unermüdlich den Einstieg in Virtuelle Welten erklärt hat! Dafür ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden!

Nebenbei: Die Fakultäts- und Lehrgebietsmischung im Gebäude K war super, so dass wir uns auch gegenseitig kennenlernen konnten.