Institute for Technologies and Management of Digital Transformation

ISWC 2023: Alexander Paulus stellt PLASMA-Publikation auf der Semantic Web-Konferenz in Athen vor

20.11.2023|10:50 Uhr

Unser wissenschaftlicher Mitarbeiter Alexander Paulus war für uns auf der International Sematic Web Conference ISWC 2023 in Athen.

Dort hat er die Publikation "Extending PLASMA for Industrial Semantic Modeling" im SemIIM-Workshop vorgestellt, die er gemeinsam mit Andreas Burgdorf, Tobias Meisen und André Pomp verfasst hatte.

Auf der Konferenz für Semantic Web-Enthusiasten wurden neben vielen Workshops drei Tage lang die neuesten Errungenschaften zu den Themen Knowledge Graphs, Link Prediction und das Semantic Web im Allgemeinen vorgestellt. Ein zentrales Thema waren auch die Large Language Models, die durch ChatGPT massiv an Bekanntheit gewonnen haben und sowohl für Forscher als auch für Anwender großes Potential bieten.
In den Industrie Use Cases lag der Fokus auf der Anwendung dieser Technologien - ein Ziel, das auch wir als Lehrstuhl intensiv verfolgen. Eine höchst inspirierende Konferenz mit vielen Eindrücken und Ideen für Alexander, z.B. zum Datenverwaltungsprojekt Solid.   
Wir hoffen, im nächsten Jahr bei der ISWC 2024 in Baltimore, wieder dabei zu sein, um die Entwicklungen im Bereich der semantischen Datenverarbeitung live vor Ort mit den Autoren zu diskutieren und einen weiteren eigenen Beitrag zu veröffentlichen.

Weitere Infos

Weitere Infos über #UniWuppertal: