Im Messerausch: Digitale Lösungen in der Baubranche gefragt

28.02.2024|13:46 Uhr

Gerade noch war unser IoT4H-Team von unserem Lehrstuhl auf der Digitalbau-Messe in Köln beim sogenannten „Klassentreffen" der digitalen Macher und Macherinnen dabei, wo die neuesten Entwicklungen und Produkte im Bereich der Digitalisierung auf Baustellen und in Betrieben präsentiert wurden. Ab heute trefft Ihr uns auf dem Zukunft Handwerk Kongress in München!

Wir haben uns sehr über die Einladung vom Mittelstand-Digital Zentrum Handwerk gefreut , im Rahmen des Innovationsparcours unsere Forschung in unserem Projekt IoT4H tiefer vorzustellen. Wir waren gleich mit 5 Anwendungsfällen dabei und haben die Zeit für längere und intensivere Gespräche sehr genossen!

Neben vielen neuen Kontakten zu Betrieben, Software-Entwicklern und Universitäten sind uns dabei auch einige frische Ideen zur Erweiterung unserer Forschung und Entwicklung zugetragen worden.