Expert*innenrunde „Digital Health – Gesundheit individuell und digital fördern“

25.08.2023|16:25 Uhr

Dr.-Ing. André Pomp (2 v. re.) und Prof. Dr.-Ing. Tobias Meisen (4 v. re.)

Vor kurzem stand die Gesundheitsprävention im Fokus unserer Diskussionen.

Konkret ging es um die Sammlung und Bewertung von Ideen und Lösungen, die einen Beitrag zur Entwicklung von digitalen und / oder hybriden Angeboten für den Gesundheitsbereich leisten können. Gemeinsam mit Expert*innen aus dem Gesundheitsbereich, der Digitalisierung, der Robotik und der Künstlichen Intelligenz haben unser Lehrstuhlinhaber Prof. Dr.-Ing. Tobias Meisen, Marion Rose und Dr.-Ing. André Pomp an zwei Tagen viele Ideen diskutiert: von der Gesundheitsapp mit Stadtbezug für Kinder, über Hilfen für ältere alleinstehende Menschen bis zum Reallabor Wuppertal – es gab viele innovative Ansätze.

Mitveranstalter war das Competence Center Smart City Wuppertal, das die Ergebnisse aufgreifen und in die Wuppertaler Smart City Strategie integrieren wird.