Einladung zum DIVABRE-Networking-Event am Mittwoch, 21.September 2022

19.08.2022|11:54 Uhr

Es ist Zeit für neue Chancen, für Recruiting und Networking. Der Lehrstuhl für Technologien und Management der Digitalen Transformation (TMDT) der Bergischen Universität Wuppertal startet sein erstes DIVABRE-Networking-Event am 21.September 2022, 15.30-17.30 Uhr. Eingeladen sind interessierte Studierende und Unternehmen aus Wuppertal und der Bergischen Region.

Flyer: DIVABRE Networking Event

Letztere haben großes Interesse daran, dass die vielen „Young Professionals“, die in der Region ausgebildet und qualifiziert werden, nach dieser Ausbildung als Fachkräfte auch in der Region bleiben. Tatsächlich gibt es hier viele spannende und interessante Jobs bei hochspezialisierten Unternehmen, mit denen Studierende beim DIVABRE-Networking-Event locker erste Kontakte knüpfen können.

Um diese sogenannten „Hidden Champions“ – regionale  hochspezialisierte, kleine und mittlere Unternehmen – sowie exzellente Nachwuchskräfte der umliegenden Universitäten miteinander zu vernetzen - wurde das Forschungsprojekt „DIVABRE – Auf dem Weg ins digitale Valley der Bergischen Region“ ins Leben gerufen.

An diesem Nachmittag findet u.a. die Preisverleihung der gemeinsamen Data Science-Challenge „Werkzeughersteller meets Data Science“ mit dem Wuppertaler Werkzeughersteller P.F. Freund & CIE GmbH statt.

Neugierig geworden? Sie möchten sich informieren oder Ihr Unternehmen an diesem Nachmittag als potentieller Arbeitgeber für Studierende präsentieren? Wir laden Sie herzlich ein, dies vor Ort zu tun.

Kommen Sie gerne auf uns zu oder melden sich zum Event an unter divabre[at]uni-wuppertal.de. Die Teilnahme ist kostenlos.