Auszeichnung für Hasan Tercan: Wie KI Qualität vorhersagen kann

19.01.2024|13:49 Uhr

Dr.-Ing. Hasan Tercan, unser Forschungsgruppenleiter "Industrial Deep Learning", erhält für seine Dissertation den Promotionspreis vom Verein der Freunde und Alumni der Bergischen Universität Wuppertal e.V. (FABU)!

Dr.-Ing. Hasan Tercan hat in seiner Dissertation ein Modell entwickelt, wie eine Künstliche Intelligenz schon während der Produktion – also im laufenden Fertigungsprozess – Fehler vorhersagen kann. Dafür wird er ausgezeichnet und erhält den zweiten Preis in der Kategorie Promotionspreise.

Dazu ist in der Westdeutschen Zeitung ein Artikel und in der Podcast-Serie "Ausgezeichnetes Wuppertal" ein Podcast mit ihm über seine Forschungsarbeit erschienen.

Interessierte können mehr über Hasans Forschung unter folgendem Link erfahren:

Mehr Informationen zur Dissertation: www.tmdt.uni-wuppertal.de/de/forschung/tmdt-hall-of-fame/dr-ing-hasan-tercan/

#tmdt #bergischeuniwuppertal #nachwuchswissenschaftler #fabu #dissertation #ki #fertigung #qualityprediction #podcast #wissenschaftskommunikation