DAAD RISE Studenten forschen diesen Sommer wieder am TMDT

21.06.2023|10:13 Uhr

von rechts nach links: Jannik Peters, Robert Maack, Mark O'Neill und Yicheng Han

Herzlich Willkommen an unsere beiden DAAD RISE Studenten Mark O´Neill aus Irland und Yicheng Han aus China! Beide unterstützen in diesem Sommer die Forschungsgruppe Industrial Deep Learning.

Mark O´Neill studiert Physik am Trinity College (TCD) in Dublin und macht mit seinem Besuch bei uns einen thematischen Abstecher in die Welt der Computer Vision. Dabei wird er Forschungsarbeiten von Robert Maack (3.v.l.) im Bereich der Anomalie- und Fehlererkennung an industriellen hergestellten Baugruppen unterstützen.
Yicheng Han ist Student an der technischen Physik an der University of British Columbia. Der junge Forscher aus China hat zuletzt in Kanada studiert. Seine Expertise wird entscheidend dazu beitragen, die Forschungsarbeiten von Jannik Peters (vorne rechts) im Bereich der Emergent Language in Multiagenten-Systemen mittels Reinforcement Learning voranzutreiben. Beide haben sich im Rahmen des DAAD RISE Programms auf einen Praktikumsplatz beworben und die Zusage für eine Förderung durch den Deutschen Akademischen Austauschdienst erhalten.
Wir freuen uns auf die kommenden drei Monate der Zusammenarbeit!