Competence Center 5G.NRW auf dem Mobile World Congress 2024

08.02.2024|13:46 Uhr

Unser 5G.NRW-Team freut sich auf den MWC24

Am 26.02. öffnet der Mobile World Congress 2024 – die weltweit größte Konnektivitätsmesse – seine Türen. Das CC5G.NRW wird auch in diesem Jahr vor Ort sein, um das 5G.NRW-Ökosystem international weiter zu vernetzen und von den neuesten Entwicklungen in der Welt des Mobilfunks zu berichten.

Das Competence Center 5G.NRW wird auf dem MWC24 durch Projektmitarbeitende der Konsortialpartner an der Bergischen Universität Wuppertal, TU Dortmund und der Universität Duisburg-Essen mit unterschiedlichen Schwerpunkten und Expertisen zu den Themen Edge Computing, 6G und Terahertz sowie 5G-Mobilfunkausbau vertreten. Dabei verfolgt das Team des CC5G.NRW das Ziel, die internationalen Fortschritte zu identifizieren, um die vielfach versprochenen wirtschaftlichen wie auch ökologischen Potenziale von 5G und damit assoziierter Anwendungen angesichts sich rapide verändernder Umweltbedingungen in die Praxis zu überführen.

Unsere wissenschaftliche Mitarbeiterin Eva Wallrath ist gespannt auf den Austausch. Weitere Informationen zu den Ansprechpatner*innen und dem NRW-Gemeinschaftsstand finden Sie auf der Seite des Competence Center 5G.NRW: 5g.nrw/competence-center-5g-nrw-am-nrw-landesgemeinschaftsstand-auf-dem-mobile-world-congress-2024/