CAMO- Event: Autonome Mobilität wird ein zentraler Baustein für die Mobilitätswende in Städten sein

29.09.2022|19:22 Uhr

Die Projektpartner bei der Veranstaltung "Mobilität der Zukunft: Alles autonom und vernetzt?"

Der hybride Zukunftsdialog für Kommunen, Verkehrsbetriebe und Mobilitätsbegeisterte zum Thema automatisierte Mobilität in Kommunen war ein voller Erfolg.

Unter dem Veranstaltungstitel „Mobilität der Zukunft: Alles autonom und vernetzt?“ gab es am 20. September 2022 an der Bergischen Universität Wuppertal und digital via Zoom spannende Vorträge zu Projektergebnissen, zu dem aktuellen und prognostizierten Stand automatisierter Mobilität sowie zu kommunalen Praxisbeispielen. Durchgeführt wurde das Event vom Centrum für automatisierte Mobilität (camo.nrw).

„Autonomes Fahren ist mehr als das Fahrzeug, seine Sensorik und die KI,“ so Thomas Lämmer-Gamp, Bergische Struktur- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft mbH, bei unserem camo.event in der letzten Woche „Mobilität der Zukunft: Alles autonom und vernetzt?” Auch Prof. Dr. Uwe Schneidewind, Oberbürgermeister der Stadt Wuppertal) hatte einen spannenden Beitrag zur Mobilität der Zukunft: „Autonome Mobilität wird ein zentraler Baustein für die Mobilitätswende in den Städten sein.”

Erfahren Sie mehr zu unserem Event: