Institute for Technologies and Management of Digital Transformation

Auf dem Weg zum Doktortitel: Simon Hadwiger zu Besuch bei uns am Lehrstuhl

25.03.2022|16:36 Uhr

Raus aus dem Zoom, rein in den intensiven wissenschaftlichen Austausch: Für unseren Doktoranden Simon Hadwiger stand nun intensiver wissenschaftlicher Austausch mit seinem Doktorvater Prof. Dr.-Ing. Tobias Meisen und den anderen Doktoranden auf dem Programm.

"Kolloquium" im Grünen

Drei Tage besuchte uns Doktorand Simon Hadwiger am Lehrstuhl @TMDT in Wuppertal.

Simon Hadwiger arbeitet als Doktorand bei Siemens in Nürnberg und forscht zu Reinforcement Learning. Es fasziniert ihn, wenn die Simulation am Ende in die Anwendung kommt. Heißt: Er forscht an Automated Guided Vehicles und wie man diese durch den KI-Einsatz intelligenter steuern kann.

Bei Interesse an einer Promotion mit Industriebezug, schaut auf unsere Karriereseiten. Initiativbewerbungen sind ebenfalls willkommen!

Weitere Infos über #UniWuppertal: