Institute for Technologies and Management of Digital Transformation

Abschlusskonferenz Bergisch Smart Mobility: KI als Enabler der Mobilität von Morgen

17.03.2022|16:05 Uhr

Das Projekt "bergisch.smart_mobility: KI als Enabler der Mobilität von Morgen" läuft aus. Auf der Abschlussveranstaltung mit Minister Pinkwart wurden nun die Ergebnisse vorgestellt.

Vortrag:
Dr. Kathrin Krosch

Bald enden fast drei Jahre „bergisch.smart_mobility: KI als Enabler der Mobilität von Morgen.“ In dieser Zeit haben wir viel gemeinsam erreicht – zum einen in der Region Bergisches Städtedreieck, zum anderen haben wir viele neue Kontakte und Beziehungen in andere Regionen Nordrhein-Westfalens aufbauen können.

Letzte Woche hatten Dr. Kathrin Krosch und Dr. André Pomp von unserem Lehrstuhl nun die Gelegenheit, über die Ergebnisse zu sprechen, die unsere Projektteams zu dem Teilprojekt Rethinking Mobility und City Data Space erzielt haben. 

Bei der Abschlussveranstaltung bei Aptiv waren u.a. NRW- Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart sowie die Oberbürgermeister aus Remscheid, Solingen und Wuppertal mit dabei. 

Wer sich die Veranstaltung noch einmal ansehen möchte, klickt auf den nachfolgenden Link: (hier)

Für uns heißt es jetzt: Die Arbeitspakete abschließen und die letzten Auswertungen aufbereiten. Es gibt viele spannende Konzepte für unsere Region, die sich hoffentlich verstetigen!

Bildrechte @ Gunnar Bälde/ Bergische Gesellschaft

Weitere Infos über #UniWuppertal: