Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Lehrstuhl für Technologien und Management der Digitalen Transformation


Herr Univ.-Prof. Dr.-Ing. Tobias Meisen

Kontakt

Ulrich Wolzenburg, M.Sc.

Institut für Systemforschung der Informations-, Kommunikations- und Medientechnologie (SIKoM+)
Rainer-Gruenter-Str. 21
D-42119 Wuppertal

Büro: FD 02.11
Tel.: +49 202 439 1905
Email: wolzenburg{at}uni-wuppertal.de

Ulrich Wolzenburg, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Biographie

Uli Wolzenburg ist seit November 2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Systemforschung der Informations-, Kommunikations- und Medientechnologie (SIKoM). Im Rahmen des Projektes BigContentData beschäftigt er sich mit der Nutzbarmachung von Querschnittstechnologien wie BigData und Künstlicher Intelligenz in kleinen und mittelständischen Unternehmen der Druck- und Medienwirtschaft. Darüber hinaus erforscht er mögliche Ansätze von Gamification-gestützten Mediensystemen.

Herr Wolzenburg studierte Druck- und Medientechnologie an der Bergischen Universität Wuppertal. Seine Schwerpunkte lagen hier auf der Identifikation und Nutzung von innovativen Medienanwendungen. Vor seiner Arbeit an der Bergischen Universität arbeitete er in der technologischen Unternehmensberatung und der Zertifizierung von Online-Systemen.