Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Lehrstuhl für Technologien und Management der Digitalen Transformation


Herr Univ.-Prof. Dr.-Ing. Tobias Meisen

Kontakt

Miguel Alves Gomes, M.Sc.

Lehrstuhl für Technologien und Management der Digitalen Transformation

Büro: FZ.01.10
Tel.: +49 202 439 1733
Email: alvesgomes{at}uni-wuppertal.de

Miguel Alves Gomes, M.Sc.

wissenschaftlicher Mitarbeiter

Forschungsinteressen:

  • Recommender Systems
  • Data Mining
  • Data Analytics
  • Machine Learning and Deep Learning
  • Explainable AI with Transformers

Biographie

Miguel Alves Gomes ist seit Dezember 2020 als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Doktorand am Lehrstuhl für Technologien und Management der Digitalen Transformation an der Bergischen Universität Wuppertal tätig. In seiner Forschung beschäftigt sich Herr Alves Gomes mit personalisierten Empfehlungssystemen. Die Schwerpunkte liegen dabei in der Kombination von Unsupervised und Supervised Machine Learning Methoden sowie den hierfür benötigten Data Mining Verfahren.

Herr Alves Gomes studierte zunächst Informationstechnik mit Schwerpunkt Information Science im Bachelor und anschließend Informatik mit Schwerpunkt Data Analytics im Master an der Bergischen Universität Wuppertal. In dieser Zeit war er zudem als studentische Hilfskraft am Lehrstuhl für Technologien und Management der Digitalen Transformation tätig. In seiner Masterarbeit untersuchte er das Sprachverständnis von Transformer-basierten neuronalen Netzen, indem er modellinterne Informationen visualisierte.