Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Sprache wählen

Lehrstuhl für Technologien und Management der Digitalen Transformation


Herr Univ.-Prof. Dr.-Ing. Tobias Meisen

Kontakt

Christian Dominic Fehling, M.Sc.

Institut für Systemforschung der Informations-, Kommunikations- und Medientechnologie (SIKoM+)

Büro: FZ.01.08
Tel.:
+49 202 439 1730
E-Mail: fehling{at}uni-wuppertal.de

Christian Dominic Fehling, M.Sc.

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Forschungsinteressen:

  • Immersive Medien
  • Virtuel Reality
  • Bildung

Biographie

Christian Dominic Fehling ist seit 2013 wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Systemforschung der Informations-, Kommunikations- und Medientechnologie der Bergischen Universität Wuppertal. In seiner Forschung beschäftigt sich Herr Fehling mit der Erforschung, Gestaltung und Evaluation immersiver Medien in Bildungsprozessen. Zentraler Forschungsgegenstand sind hierbei die Entwicklung von Autorenwerkzeugen für immersive Medien sowie der Einfluss von Interaktion und Kollaboration im virtuellen Raum auf Lernprozesse.

Herr Fehling studierte Druck- und Medientechnologie an der Bergischen Universität Wuppertal. Seine Vertiefungsgebiete waren digitale Medien, crossmediale Technologien und die Verbindung realer und digitaler Inhalte.