Institute for Technologies and Management of Digital Transformation

Dipl.-Ing. Johannes Kubasch

Wissenschaftlicher Mitarbeiter

Forschungsinteressen:

  • Digitale Transformation
  • Automatisierte und vernetzte Mobilität
  • Regionalentwicklung (im Zuge des demografischen Wandels)

Biographie

Johannes Kubasch ist seit April 2023 Mitarbeiter am Institute for Technologies and Management of Digitale Transformation an der Bergischen Universität Wuppertal.

Bevor er an das TDMT wechselte, arbeitete er am Lehrstuhl Didaktik der Technik und unterstützte dort die Entwicklung und Gestaltung von E-Learning Modulen, mit integrativen und adaptiven Ausbildungsinhalten für angehende Lehrkräfte an Berufskollegs.

Herr Kubasch studierte Maschinenbau mit der Vertiefungsrichtung Fahrzeugtechnik an der Technischen Universität Dresden. Er spezialisierte sich auf das Thema Fahrzeugsicherheit und konstruierte in seiner Abschlussarbeit einen Prototyp für ein innovatives Insassenschutzsystem. Anschließend arbeitete er als Entwicklungsingenieur bei einem Hersteller für Airbagsysteme in der Automobilindustrie.

Weitere Infos über #UniWuppertal: