Navigationsweiche Anfang

Navigationsweiche Ende

Lehrstuhl für Technologien und Management der Digitalen Transformation


Herr Univ.-Prof. Dr.-Ing. Tobias Meisen

Aktuelles

  • SIKoM gewinnt Preise bei Ideenwettbewerb
    Der Publikumspreis und Jurypreis der eQualification 2020 gingen an das SIKoM. [mehr]
  • What's hot in March?
    Aktuelle Publikationen des Lehrstuhls im Monat März. [mehr]
  • TMDT goes Homeoffice
    Im Zuge der aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus hat sich auch der Lehrstuhl dazu... [mehr]
  • Save the Date: Antrittsvorlesung von Prof. Meisen
    Am Mittwoch den 3. Juni 2020 findet ab 17:00h die öffentliche Antrittsvorlesung von Prof. Dr.-Ing.... [mehr]
  • What’s hot in February?
    Veröffentlichte Publikationen und ausgeschriebene Abschlussarbeiten: im Februar ist wieder einiges... [mehr]
zum Archiv ->

Lehrstuhl begrüßt neuen Mitarbeiter im Bereich "Applied AI in Industry"

Seit Anfang des Jahres freuen wir uns über die Verstärkung unseres Teams durch unseren neuen Mitarbeiter Tristan Langer.

Tristan studierte an der RWTH Aachen bis 2015 im Bachelor und Master Informatik. Nach Abschluss des Studiums arbeitete er für ca. 4 Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Informationsmanagement im Maschinenbau der RWTH Aachen und erforschte die Anwendung von Machine Learning im industriellen Umfeld mit einem Schwerpunkt auf Visual Analytics-Methoden.

Tristan erforscht die frühzeitige Integration von komplexem Fachwissen in Datenanalyseprozesse. Dazu untersucht er, wie Wissen aus der Interaktion von Domänenexperten mit Daten extrahiert und für ähnliche Analyseprozesse nutzbar gemacht werden kann.

Wir freuen uns sehr, Tristan als einen erfahrenen Forscher im Team begrüßen zu dürfen!